Olympiastützpunkt Rhein-NeckarOlympiastützpunkt Rheinland-Pfalz / SaarlandSportregion Rhein Neckar

Unsere Premium-Partner


Margret Suckale
Mitglied des Vorstands, BASF SE


"Die Sportlerinnen und Sportler des "Team London der Metropolregion Rhein-Neckar“ repräsentieren mit ihren großartigen Leistungen die Stärke unserer Region. Damit sind sie für junge Menschen wichtige Vorbilder und machen uns alle stolz auf unsere Athleten und unsere Region."

Gerhard Oswald
(Mitglied des Vorstands, SAP AG)


„Nach der positiven Resonanz auf das "Team Peking", war es selbstverständlich für uns, dass wir unsere Athleten aus der Region auch auf ihrem Weg zu den Olympischen Spielen unterstützen. Wir wünschen dem "Team London" alles Gute für die Vorbereitung und schon jetzt eine erfolgreiche Olympiade 2012.“




Helmut Schleweis
(Vorstandsvorsitzender der Sparkasse Heidelberg)


„Olympia - die Flamme des Sports. Sie brennt in jeder Athletin und jedem Athleten, bis sie alle vier Jahre das größte und bedeutendste Sportereignis der Welt in hellem Licht erstrahlen lässt. Es ist ein Fest der Freude und des Miteinanders für junge Menschen fast aller Nationen, ein Zeichen für Fairness, Respekt und der Erkenntnis, dass nicht allein der Sieg, sondern der sportliche Wettkampf an sich, die größte Herausforderung und Befriedigung in sich birgt.

Es ist ein einmaliges Erlebnis für jeden, der mit dabei sein kann und idealer Treffpunkt für die Jugend der Welt, der das Verständnis für Andere, egal von welchem Kontinent oder Land sie auch kommen mögen, reifen lässt.

Mit der Förderung regionaler Sportlerinnen und Sportler für unser „Team London“ holen wir diesen olympischen Geist in unsere Region. Wir freuen uns, als Teil der Metropolregion einen wichtigen Beitrag für den Erfolg unserer Olympioniken leisten zu können und damit zu zeigen: eine starke Region - ein starkes Team!“
 

Dr. Hans Peter Wild
(Chairman and Owner Wild Group
)

"Das Team London ist ein hervorragendes Aushängeschild für die sportlichen Aktivitäten in der Metropolregion und es hebt die lange Tradition und den Erfolg des hiesigen Olympiastützpunktes hervor.

Sport hatte in meiner Familie immer einen hohen Stellenwert. Schon mein Vater hat 1928 als Aktiver bei den Olympischen Spielen teilgenommen. Deshalb freue ich mich ganz besonders, Spitzensportler bei der Verwirklichung ihres Traums unterstützen zu können. Ich wünsche jedem Einzelnen erfolgreiche Spiele und werde die Wettbewerbe jetzt natürlich mit einem besonderen Blick auf „unser" Team verfolgen."



Unsere Partner





Unsere Förderer




Unsere Medienpartner




Team London der Metropolregion Rhein-Neckar
home |  Impressum 

BASF
SAP
Sparkasse Heidelberg








https://www.facebook.com/teamlondonmrn